Home
   News
   Kater
   Katzen
   Kitten
   Galerie
   Infos
   Kontakt

Wir möchten uns vorstellen...

 

 

Wir, das sind Sylvia und Heiko Gell, die Dosenöffner oder auch das Personal von unseren Britisch Kurzhaarkatzen. Wir wohnen in der Gemeinde Remse im schönen Ortsteil Weidensdorf. Unser Ort ist über die Autobahnabfahrt Glauchau Ost der A4 gut zu erreichen.

 

Als unser Hauskater Fritz verstorben war, haben wir lange überlegt, ob wir uns wieder einen neuen Mitbewohner ins Haus holen. Diesmal sollte es kein Freigänger sein, denn unser Kater wurde vergiftet. Also sahen wir uns auf Ausstellungen und im Internet um. Zu einer Werbeshow in Flöha wurden wir vom Britenvirus infiziert, so eine Katze sollte es sein.

 

Nach langer Suche war es dann im Juni 2009 endlich soweit und bei uns zog "Diva vom Adlersgrund", eine schöne Britisch Kurzhaardame in der Farbe blue, ein. Mit ihrem lieben Wesen haben wir sie sofort in unser Herz geschlossen.

 

Einmal vom Britenvirus infiziert, sollte es nun nicht bei der einen Katze bleiben, sondern so wie bei den meisten begann es mit dem Wunsch, einmal eigene Katzenbabies zu haben. Also haben wir unseren eigenen Zwingernamen angemeldet: vom Roten Stock. Er ist benannt nach dem alten Benediktiner Nonnenkloster, welches sich in Remse befindet. Unser Ziel ist es typvolle, gesunde Briten in der Farbe blue, lilac und white zu züchten. Wir sind Mitglied im EKZ Zwickau /Meerane.

 

 Kitteninfos  Linkseite